FAQ

zu unseren Einladungskarten & Dankeskarten

FAQ Einladungen & Dankeskarten bestellen


FAQs | Alles was wichtig ist | Antworten auf Ihre Fragen!

Sie haben Fragen zu unseren Karten oder unserem Gestaltungsservice?

In unseren FAQ´s - "Häufig gestellten Fragen" finden Sie die wichtigsten Informationen rund um Bestellungen, Designs und alles, was Sie über unseren Shop wissen möchten.

Unser Ziel ist es, Ihnen einen unkomplizierten und persönlichen Service zu bieten – damit Ihre Karten genauso einzigartig werden wie Ihr Anlass.

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, schreiben Sie uns gerne direkt oder rufen uns an. Wir sind jederzeit für Sie da!

Tel. 06425 8182498 | Email: info@sagesmitherz.de | WhatsApp Chat: 01726729098

Alles Wichtige rund um unsere Fotokarten

finden Sie hier beantwortet

Haben Sie eine Frage rund um unsere Artikel schreiben Sie uns eine Email an info@sagesmitherz.deoder rufen uns an, unter 06425 8182498 oder schreiben eine WhatsApp an 01726729098.
Kontakt

 

Unseren praktischen Bestellablauf haben wir Ihnen im Infokasten unter „Bestellablauf“ zusammen gestellt. Dort finden Sie eine Step by step Anleitung für Ihre Bestellung. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Ab einer Menge von 12 Karten können Sie jede beliebige Menge bei uns bestellen. Selbstverständlich erhalten Sie bei erhöhter Anzahl Mengenrabatte. Die Stückpreise entnehmen Sie bitte der Preistabelle im Artikel. Der Mengenrabatt wird vom System automatisch berücksichtigt. Den Gesamtpreis für Ihre Karten zeigt Ihnen Ihr Warenkorb an.

Alle unsere Karten sind Mustervorschläge, die wir Ihren Wünschen entsprechend anpassen.

Wünschen Sie z.B. statt einer Flachkarte eine Klappkarte, um mehr Platz für Text und Fotos zu haben, klicken Sie auf "Serviceempfehlungen" und befördern dort die Karte in den Warenkorb, die Sie produziert haben möchten.

Bitte nennen Sie uns in der Produktanpassung das Layout der Karte, die wir für Sie umgestalten dürfen sowie alle genauen Änderungswünsche.

Selbstverständlich gestalten wir die Karte kostenlos für Sie um und senden Ihnen einen Gestaltungsentwurf via Email. Eine Übersicht über unsere Kartentypen und -formate erhalten Sie im Infokasten unter „Produktinformation“.

Weitere Infos über unseren Gestaltungsservice finden Sie hier.

Unserer Flexibilität sind keine Grenzen gesetzt. Teilen Sie uns Ihre Wunschfarbe für die ausgewählte Karte bei der Produktanpassung des Artikels mit. Gerne gestalten wir diese in Ihrer entsprechenden Wunschfarbe und senden Ihnen den Entwurf per Email zu.

Weitere Infos über unseren Gestaltungsservice finden Sie hier.

In der Artikelbeschreibung haben wir für Sie zusammen gestellt, welche Daten wir von Ihnen brauchen.

In der Regel sind dies Daten, die auf der Karte platziert werden sollen (Ort, Datum, Uhrzeit der Feier | Ihre Namen) und evtl. Fotos.

Die ausgewählte Karte und Artikelnummer werden bei Bestellung automatisch übermittelt.

Senden Sie uns ruhig zwei, drei Fotos mehr. Wir prüfen mit unserem geschulten Auge, welche Fotos am Besten auf der Karte wirken.

In der Rubrik „Fototipps“ erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihre Bilder.
In der Rubrik „Textvorschläge“ erhalten Sie eine Auswahl an wunderschönen Reimen, Sprüchen und Texten.

Im Artikel selbst haben Sie die Möglichkeit Ihr Produkt individuell für Sie anzupassen. Laden Sie dort in der Registerkarte "Fotos & Texte" Ihre Fotos über unseren bequemen Upload-Service hoch und tragen Ihre Textwünsche in die vorgegebenen Abfragefelder ein. Sollten Sie einmal etwas vergessen haben, schreiben Sie uns umgehend eine Email mit Ihrer Bestell-ID und den entsprechenden Angaben.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, bis Ihre Fotos und Texte hochgeladen sind.

Nach erfolgtem Upload Ihrer Daten erhalten Sie eine Übersicht der gespeicherten Fotos und Texte.

Werden Sie nach dem Speichervorgang erneut aufgefordert, Ihre Fotos & Texte einzugeben oder sehen keine Übersicht Ihrer eingegebenen Daten, wurde die Speicherung Ihrer Daten aufgrund der Datengröße abgebrochen.

Bitte verkleinern Sie in diesem Fall Ihre Fotos und laden diese erneut hoch, wechseln das Gerät oder melden sich gerne bei uns, um Ihre Bestellung per EMail oder Telefon aufzugeben.

Hilfe zu diesem Thema finden Sie in unserem Infokasten unter Bildupload-HILFE.  

Nach Erhalt Ihrer Bestellung und Zahlungseingang auf unserem Konto erstellen wir innerhalb 48 Stunden einen Gestaltungsentwurf, den Sie uns per Email freigeben.

Haben wir Ihre Freigabe erhalten, werden Ihre Karten gedruckt und an Sie versandt.

Die Lieferzeit beträgt ca. 6-8 Werktage, je nach Artikel.

Die genauen Lieferzeiten können Sie hier einsehen.

Eine Banküberweisung dauert ca. 2 Tage. Wir können mit der Gestaltung Ihrer Karte erst beginnen, wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist.

Möchten Sie diese Zeit gerne umgehen, senden Sie uns einen Screenshot von Ihrer Überweisung, als Beleg dafür, dass Sie das Geld überwiesen haben.

Gerne können Sie auch per Paypal überweisen oder eine Barzahlung bei Abholung vereinbaren.

Selbstverständlich bekommen Sie vor dem Druck Ihrer Karten einen Gestaltungsentwurf Ihrer Karten per Email zugesandt.

Hierbei haben Sie die Möglichkeit Ihre Karten von uns ändern zu lassen, bis Sie Ihnen gefallen. Ihre Karten gehen erst dann in Druck, wenn Sie damit zufrieden sind.

Weitere Infos über unseren Gestaltungsservice finden Sie hier.

Vor Druck Ihrer Karten bekommen Sie einen Gestaltungsentwurf, den Sie zum Druck freigeben müssen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Änderungen bekannt zu geben. Erst wenn Ihnen die Karten gefallen und Sie den Gestaltungsentwurf frei geben, gehen die Daten in Druck.

Senden Sie uns Ihre Fotos bitte als JPG Datei. Ihre Kamera speichert Ihre Fotos standardmäßig im JPG Format.

Ihre Fotos sollten im JPG Format sein und eine Größe von ca. 1,5 bis 4 MB haben. Für eine optimale Bilddarstellung empfehlen wir Fotos mit mindestens 1.000 Pixel (siehe Bildeigenschaften) und das Fotografieren mit mind. 3 Megapixel. Bitte laden Sie ausschließlich Bilder mit guter Qualität (scharfe Bildauflösung und gute Beleuchtung) hoch. Bitte beschneiden Sie die Bilder nicht und senden uns keine Handyfotos mit unzureichender Bildauflösung. Wenn Sie Ihre Fotos einscannen, scannen Sie diese bitte mit einer Auflösung von 300 ppi ein.

Ihre persönlichen Fotos sind Hauptaugenmerk unserer Produkte.

Um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, optimieren wir Ihre Fotos.

Rote Augen, Hell-Dunkel Abgleich, Umwandlung in schwarz weiß, stärkere Kontraste, Bildanschnitt und vieles mehr ist alles inklusive, wenn das Foto einer Bearbeitung bedarf.

Trotzdem möchten wir Sie bitten, nur Bilder mit guter Qualität zu senden, denn natürlich gute Bilder haben die beste Wirkung.

Weitere Information zu unserem Gestaltungsservice finden Sie hier.

Selbstverständlich können Sie uns Ihre Fotos auch als CD oder Stick mit der Post senden. Sie bekommen diese bei Lieferung Ihrer Karten wieder zurück. 

Haben Sie keinen Scanner zur Hand um Ihre alten Kinderfotos für Ihre Geburtstagseinladungen einzuscannen, übernehmen wir dies gerne für Sie. Schicken Sie uns die Fotos an Sag es mit Herz.de, Melanie Lang, Lindenplatz 14, 35274 Kirchhain und befördern Sie den Artikel „Fotos einscannen“ bei Bestellung Ihrer Karten / Kerzen mit in den Warenkorb und vermerken dies bei der Produktanpassung im Bemerkungsfeld.

Wir haben Ihnen eine Übersicht über unsere Artikel und deren Material im Infokasten unter „Produktinformation“ zusammen gestellt.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Email an info@sagesmitherz.de.

Ihre Karten werden auf hochmodernen Digitaldrucksystemen mit erstklassiger Farbgebung hergestellt.

Aufgrund unterschiedlicher Bildschirmeinstellungen kann es zu geringen Farbabweichungen zwischen der Bildschirmdarstellung und dem Digitaldruck Ihrer Karten geben.

Gerne senden wir Ihnen eine Qualitätsmusterkarte zu, damit Sie sich von unserer Qualität, den Farben und dem Papier überzeugen können. Bestellen Sie dazu einfach den Artikel „Qualitätsmuster“ unter Serviceempfehlungen in dem gewünschten Kartenformat. Wir berechnen dazu eine kleine Pauschale, die Sie natürlich erstattet bekommen, wenn Sie die Karten bei uns bestellen.

Selbstverständlich liefern wir Ihnen Ihre Karten mit passenden hochwertigen Briefumschlägen in weiß.

Menükarten und Lesezeichen haben keine Briefumschläge.

Selbstverständlich gewähren wir Ihnen einen Mengenrabatt bei größeren Bestellungen. Unsere Preise pro Karte sinken, je größer die bestellte Menge an Karten. Die Preise entnehmen Sie bitte dem Artikel. Das System berücksichtigt automatisch den geminderten Kartenpreis, wenn Sie die gewünschte Kartenmenge eingeben. Den Gesamtpreis zeigt Ihnen Ihr Warenkorb an.

Wir freuen uns, wenn Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind und uns weiter empfehlen. Als kleines Dankeschön erhalten Sie und der neu geworbene Kunde 5 % Rabatt auf die nächste Bestellung. 

Folgen Sie uns auf Social Media und erhalten ebenfalls 5 % Rabatt.

Alle in unserem Onlineshop dargestellten Preise sind in Euro ausgezeichnet und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

D.h. alle Preise sind Endpreise, auf die Sie nichts mehr drauf rechnen müssen.

Die Lieferung unserer Waren erfolgt versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Unsere Karten werden inkl. Briefumschlägengeliefert.

Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Email mit allen nötigen Bestell- und Rechnungsinformationen.

Ihre Rechnung selbst können Sie NACH Bezahlung bequem und einfach von Ihrem Kundenkonto herunter laden.

Nach Abgabe Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Bestellbestätigung und Zahlungsaufforderung mit entsprechenden Bankdaten und Paypal Information.

Nach Eingang Ihres Zahlungsbetrages beginnen wir mit der Gestaltung Ihres Produktes.

Nach vorheriger telefonischer Absprache kann auch eine Barzahlung bei Abholung erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie unter "Zahlungsarten".

Sag es mit Herz.de versendet alle Einladungskarten und Danksagungen deutschlandweit und innerhalb der EU VERSANDKOSTENFREI an die angegebene Lieferadresse.

Weitere Infos zu unserer Lieferung finden Sie hier.

Leider sind wir aufgrund gesetzlicher Vorgaben und zusätzlicher hoher Kosten als kleines Unternehmen dazu gezwungen, dass wir Ihre Bestellungen aus Österreich, ab sofort nicht mehr annehmen können :-(

Wir bedauern dies seeeeeehr und danken Ihnen für all die lieben Kontakte, die wir 15 Jahre lang in das schöne Österreich mit unseren lieben Kunden haben durften.

Falls Sie eine Lieferadresse in Deutschland haben, können Sie Ihre Bestellung sehr gerne darüber aufgeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin mit unseren liebevollen Karten zu begleiten.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Für Lieferungen in die Schweiz und Nicht-EU Länder trägt der Kunde die Versandkosten.

Die Höhe der Versandkosten berechnen sich nach der Größe des Pakets, dem Gewicht und Ihrer Bestellmenge. Fragen Sie die Versandkosten daher bitte bei uns an: Tel. 06425 8182498 | Email: info@sagesmitherz.de

Weitere Infos zu unserer Lieferung finden Sie hier.

Ihre persönlichen Daten, die zur Erstellung Ihrer Karten notwendig sind, werden gemäß der Datenschutzgesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland gespeichert und vertraulich behandelt. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ausnahmen sind Dienstleister wie die Druckerei und Versandunternehmen, die zur Ausführung des Auftrages notwendig sind. Weitere Angaben siehe Datenschutzerklärung.

Haben Sie eine bestimmte Designidee in Ihrem Kopf, die Sie in unserem Shop nicht finden, aber gerne professionell von der Designerin umgesetzt bekommen würden?

Schicken Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen zu und wir erstellen Ihnen ein Angebot für Ihre Wunschkarte.

Bitte senden Sie uns Fotos in einwandfreier Qualität.

Werfen Sie dazu einen Blick in unsere „Fototipps“.

Bitte senden Sie uns Ihre genauen Textwünsche in der Produktanpassung Ihrer Karte und formulieren Ihre Änderungswünsche genau aus, damit keine Unklarheiten entstehen.

Sie können uns auch gerne anrufen, um Ihre Änderungswünsche nochmals persönlich zu besprechen.

Kontrollieren Sie den Gestaltungsentwurf, den Sie für Ihre Karten bekommen ganz genau. Lesen Sie die Texte mehrmals Probe und melden Sie sich umgehend, wenn Sie Änderungen wünschen.

Erst wenn Sie zufrieden sind, gehen die Daten in Druck. Die Datenprüfung liegt in Ihrer Hand, für evtl. Schreibfehler übernehmen wir keine Haftung.

Nach der Druckfreigabe kann keine Änderung mehr erfolgen.

Unsere einseitigen preiswerten Fotokarten können Sie gerne in zwei verschiedenen Ausführungen (d.h. 2 unterschiedliche Texte) erhalten. Somit können Sie z.B. die Einladungen zum Kindergeburtstag mit unterschiedlichen Daten für die Feier mit den Verwandten und die Feier mit den Kindern nutzen oder mit der Geburtsdanksagung einen allgemeinen Text und einen speziellen Text für das Krankenhaus, Arzt und Hebamme von uns bekommen.

Bei allen anderen Kartentypen (d.h. zweiseitige Flachkarten, Klappkarten und Lesezeichen) fragen Sie die Preise für einen unterschiedlichen Druck bitte gesondert bei uns an.

Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein Angebot.

Unsere ausgewiesenen Preise (Ausnahme Fotokarten) gelten nur für ein und das selbe Layout pro Bestellung.

Wird die Karte mit unterschiedlichen Bildern oder Texten bestellt, gilt der Staffelpreis für jede einzelne Bestellung, nicht die Zusammenfassung der Kartenmengen.

Natürlich können Sie Ihre Karten bei uns nachbestellen.

Am Besten schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze EMail oder Sie kaufen Sie den Ursprungsartikel einfach in der gewünschten Stückzahl und teilen uns bei der Produktanpassung Ihrer Karte die Auftragsnummer Ihrer bereits erhaltenen Karten mit. Beachten Sie bitte die Mindestbestellmenge von 10 Stück.

Wir raten Ihnen gleich zu Beginn ein paar mehr Karten zu bestellen. Durch unsere Mengenrabatte, sinkt sogar der Stückpreis pro Karte bei höherer Anzahl.

Bis zur Freigabe des Gestaltungsentwurfs Ihrer Karten zum Druck, haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren.

Haben Sie bereits einen Gestaltungsentwurf von uns erhalten, berechnen wir Ihnen dafür eine Aufwandspauschale von 25,- Euro.

Haben Sie uns die Freigabe zum Druck erteilt, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Unsere Produkte werden mit größter Sorgfalt für Sie erstellt, bearbeitet und auf ihre Qualität hin überprüft.

Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, rufen Sie uns bitte umgehend an: Tel. 06425 8182498, schreiben uns eine WhatsApp: 01726729098 oder schicken uns eine EMail: info@sagesmitherz.de.

Wir werden uns schnellstmöglich um das Problem kümmern und gemeinsam eine gute Lösung finden. 

Informationen über unsere Tauf- und Traukerzen sowie Geschenkideen entnehmen Sie bitte der Produktinformation im Artikel selbst. Vielen Dank

Sag es mit Herz, Melanie Lang, Designerin

Für weitere Fragen sind wir persönlich für Sie da!

Sag es mit Herz.de

Melanie Lang
Lindenplatz 14
35274 Kirchhain-Burgholz

✉ E-Mail: info@sagesmitherz.de
✆ Telefon: 06425 / 818 24 98
✉ WhatsApp: 01726729098

Alles klar?

Dann wählen Sie jetzt Ihre individuelle Fotokarte und genießen unseren gratis Gestaltungsservice!

HOCHZEIT PAPETERIE

BABYKARTEN GEBURT

EINLADUNG GEBURTSTAG

KOMMUNION | KONFIRMATION